183.Tag: hinaus in die Nacht!

Die Nacht war schrecklich!!! keiner konnte aufgrund der Höhe schlafen, jedesmal wenn du kurz vorm einschlafen bist, wirst du

munter, weil du keine Luft mehr bekommst. Und es war scheisskalt, wir haben so gefroren und auch der Schnee war bei uns im

Schlaflager. Eigentlich hatte keiner Lust, auch nur einen Fuß vor die Hütte zu setzen.
Um eins gings dann los – Schneestapf, Schneestapf, Schnauf, Schneestapf…..
Da hab ich mir echt gedacht, was zum Geier machst du da????
Daheim würden sie mich für deppert erklären, bei so einem Wetter auf dem Berg herumlaufen!
Karl ging mit dem einen Guide voraus, da die viel schneller sind als wir (Eva u. ich).
Auf 5.500m war dann Schluss für uns, allerdings mussten wir noch ein Stückchen weiter, denn wir hatten den Gipfelproviant für

Karl dabei. Wir haben nämlich ausgemacht, egal wies ausgeht, derjenige der raufkommt, der hat den Cocaschnaps und die

bolivianische Schoko für den Gipfelschmaus mitzuhaben.
Im Nachhinein weiß ich nicht, was schlimmer war, das raufkrallen oder das hinunterstapfen – die Schuhe haben so gedrückt!
Wir haben uns dann gleich wieder in unsere Schlafsäcke verkrochen und konnten auch tatsächlich etwas schlafen!!! *freu*
Auch Karl ist kurz nach uns wieder zurück gekommen, denn sie konnten nicht mehr weiter, da die steilen Hänge zu gefährlich

wurden – es hat ja die ganze Nacht weitergeschneit und gestürmt
Nur der Koreaner hat seinen Guide „erpresst“, damit sie weitergehen und auch für Ihn war 30 m unterm Gipfel schluss.
Das Schlimmste war, dass ich nochmals in die Schuhe hinein musste. Aber wir waren so froh, dass es wieder hinuntergeht.
Und wie es halt so ist, kurz vorm Basecamp ist dann die Sonne herausgekommen – hahhahaha!!!
In la Paz haben wir uns dann mal einen Fruchtshake gegönnt und uns gegenseite ausgelacht, weil wir so rote Köpfe haben 😀
Nach der herrlichen heißen Dusche sind wir alle ins Bett gefallen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: